Dein Team

Angelika Strittmatter

Angelika Strittmatter

Mitglied im Gemeinderat Bad Dürrheim (LBU)

In der Kommunalpolitik werden viele Themen entschieden, die Euch direkt betreffen: Die Ausstattung der Schulen, Erhalt / Sanierung Minara, Sporthallen und vieles andere.

Mischt Euch ein, beteiligt Euch!

Sonst wird nicht mit, sondern über Euch entschieden.

Foto Markus Thoma

Markus Thoma

Ich arbeite als Jugendpfleger bei der Stadt Bad Dürrheim. Mein Büro befindet sich im Jugendhaus „Bohrturm“. Ihr könnt jeder Zeit bei mir vorbeikommen, mich anrufen oder einfach eine E-Mail schicken.

07726/666 208

jugendpflege@bad-duerrheim.de

Unseren Jugendbeteiligungsprozess finde ich sehr spannend und ich wünsche mir, dass sich noch viel mehr Jugendliche in Bad Dürrheim daran beteiligen – denn eure Stimme zählt!

Avatar Platzhalter

Meike Schmid

Mein Name ist Meike Schmid und ich leite das Jugendhaus „Bohrturm“ der Stadt Bad Dürrheim. Dort bin immer zu den Öffnungszeiten persönlich anzutreffen.

07726/666-208

meike.schmid@stiftung-st-franziskus.de

Jugendliche prägen das Erscheinungsbild einer Gemeinde: Die Beteiligung jener an gesellschaftlichen sowie politischen Vorgängen ist daher gerade in Bad Dürrheim auch aus demographischen Gründen sehr sinnvoll, trägt zu einer Verbesserung des Verständnisses zwischen den Generationen bei und fördert den Interessenausgleich.

Es ist wichtig, dass Themen, die Jugendliche betreffen, auch von EUCH Jugendlichen behandelt werden. Denn IHR seid die Experten EURER Lebenswelt. IHR wisst am besten, was IHR braucht und an was es EUCH persönlich noch fehlt, um sich während EURER Jugend in EURER Heimatstadt auch wohlzufühlen. Deshalb ist es wichtig, dass EURE Meinung gehört wird. Denn EURE Stimme zählt!

029_Sascha_Nowara

Sascha Nowara

Mein Name ist Sascha Nowara und ich habe den Beteiligungsprozess in Bad Dürrheim am Anfang des Jahres mit gestartet mit der Aktion Politik Speeddating im Bohrturm. Der Stadtjugendring hat mich damals als Moderator angefragt, da sie mich als Vorstandsmitglied des KJR SB e.V. (Kreisjugendringes Schwarzwald Baar e.V.) erlebt haben. Eigentlich bin ich Jugendreferent bei der Evangelischen Jugend.

Kinder- und Jugendbüro
Wehrstr. 4
78050 Villingen-Schwenningen

07721 9464 207
sascha.nowara@kbz.ekiba.de

Udo Wenzl Profilbild

Udo Wenzl

Udo Wenzl, Kommunalberater mit Schwerpunkt Kinder-, Jugend und Bürgerbeteiligung und begleitet seit einigen Jahren Kommunen in Baden-Württemberg bei der Entwicklung kinder- und jugendgemäßer Beteiligungsformen, so zum Beispiel in Bad Dürrheim, Königsfeld, St. Georgen, Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sowie auch z.B. in Baden-Baden, Konstanz, Pforzheim oder Radolfzell.

Auch im ländlichen Raum, im Südschwarzwald mit interkommunalen Projekten der Jugendbeteiligung (z.B. Elz- und Simonswäldertal im Landkreis Emmendingen) unterwegs.

Mehr zum Engagement von Udo Wenzl unter www.udowenzl.de oder www.partizipationsblog.de

Wolfgang Kaiser

Wolfgang Kaiser

Gemeinderat in Bad Dürrheim für die LBU

Jugend ist Zukunft – und an der sollten wir uns alle beteiligen!

Datenschutzerklärung | Impressum

©2019 Unterstützt von Xciting Webdesign

oder

Mit Anmeldedaten einloggen

or    

Forgot your details?